Herzlich Willkommen

Kinderfeuerwehr Bellebener Löschlöwen

Unser Konzept

Wer kann mitmachen?

Ob Mädchen oder Junge, wenn du zwischen 6 und 10 Jahre alt bist und Interesse an der Feuerwehr hast, heißen wir dich herzlich willkommen.

Bist du älter als 10, dann steht dir die Jugendfeuerwehr offen.

Wann finden die Treffen statt?

Die Kinderfeuerwehr wird an die Jugendfeuerwehr angekoppelt, das heißt wir treffen uns alle 2 Wochen Montags von 17.15 bis 18.15 Uhr in der Feuerwehr Belleben. In den Ferien hast du und auch wir frei.

Wie werde ich ausgerüstet?

Du bekommst natürlich einen Feuerwehranzug. Die Ausrüstung bekommst du von uns gestellt.

Was machen wir da eigentlich?

Wir verbringen die Zeit in der Feuerwehr mit Spaß und Spiel, natürlich gehört aber auch die Brandschutzerziehung zur Ausbildung. Hier lernt ihr zum Beispiel wie man einen Notruf richtig absetzt oder wie man mit Schläuchen und Strahlrohr richtig umgeht. Im Wettkampf könnt ihr euch dann auch mit anderen Kinderfeuerwehren messen.

Sport, Umweltschutz, Gesundheitserziehung und noch vieles mehr kannst du mit uns erlernen.

Wer macht das mit uns?

Die Leiterin der Kinderfeuerwehr und ihre Stellvertreterin sindBirgit Makus und Pia Schmiedler

Noch Fragen? Dann stellt sie uns ruhig!

Birgit Makus:

• Alslebener Straße 18
  • 06420 Könnern OT Belleben
  • 0160 / 99366552

Pia Schmiedler:

• Siedlungsstraße 23
  • 06420 Könnern OT Belleben
  • 01517 / 5047621

Gern könnt ihr auch bei unserem Treffen vorbeischauen um euch einen Eindruck zu verschaffen.