Herzlich Willkommen

Jugendfeuerwehr der OF Belleben

Den aktuellen Dienstplan 2020 der Kinder- und Jugendfeuerwehr finden sie hier.

Du wolltest schon immer mal in den roten Autos fahren und wie ein Feuerwehrmann

oder eine Feuerwehrfrau Schläuche rollen, Menschen aus Autos retten oder Brände löschen?

Dann bist du bei der Jugendfeuerwehr

genau richtig!

Zwar darf die Jugendfeuerwehr nicht zu den "richtigen" Einsätzen aber ansonsten gibt es hier das Gleiche wie bei den Erwachsenen und noch Vieles mehr!

Wenn du Spaß und Interesse an Technik hast, dich gerne regelmäßig mit anderen zum Üben, Feiern oder Spielen treffen möchtest und du in einer starken Gemeinschaft etwas sinnvolles machen willst: nämlich anderen Menschen helfen - dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Aktuell treffen wir uns jeden zweiten Montag ab 17:00 Uhr in der Feuerwehr Belleben. Die aktuellen Termine findest du auch in unserem Kalender hier auf der Webseite.

Die Jugendfeuerwehr Belleben wurde am 16.05.1966 gegründet. Wir setzten uns derzeit aus 11 Kameraden zusammen. Darunter befinden sich 4 Mädchen und 7 Jungen.

Unser Jugendwart ist der Kamerad Christian Schlüter. Dieser wird von der Kameradin Aline Rinke und den Kameraden Dirk Kuwilsky und Kevin-Franz Klement unterstützt.